Zuschauer bei 41.Jagdturnier des SCW willkommen

Am 6.Oktober, nur sechs Wochen nach der großartigen DM Bogen 3D, avanciert das Bogensportareal des SC Wietzenbruch am Kiebitzsee erneut zum Bogensportmekka. Zu ihrem 1984 aus der Taufe gehobenen Jagdturnier, welches seit 1997 den Namen Celler Herbstjagd trägt, erwarten die SCWler am Sonntag mehr als 200 Aktive. Darunter auch deren 27 aus sechs Celler Vereinen. Acht von ihnen kommen vom Archers Green Club Celle, der mit Freddy Krahforst (Reiterbogen) auch einen der sechs Vorjahressieger stellt. Aber auch der SV Nienhagen bringt ein Oktett an den Start, zudem unter anderem der fünffache Deutsche Meister Andreas Staszewski (Blankbogen) gehört.

Galt es bei den nationalen Titelkämpfen Ende August, deren zwei Rundkurse mit je 12 Ständen zu bewältigen, so kommt am Sonntag ein Dritter, mit einem weiteren Dutzend Ständen, hinzu. Zuwachs bekommen aber auch die Bogengattungen. Neben den von der DM bekannten Compound, Recurve, Blankbogen, Jagdrecurve und Longbow werden auch Aktive mit Reiterbögen zu sehen sein. Wie bei nahezu allen ihren Veranstaltungen wird Zuschauerfreundlichkeit in der Bogensparte des SCW auch diesmal wieder groß geschrieben. Von 9.30 Uhr bis ca. 16.00 Uhr können die Bognerinnen und Bogner bei Ausübung ihres Sportes von einem Zuschauerrundkurs aus an ausgewählten Ständen beobachtet werden. Für das leibliche Wohl der Aktiven und Zuschauer wird wie immer bestens gesorgt.