Abteilungsleiterin Christine Janßen eröffnete die Jahreshauptversammlung der Bogensparte des SC Wietzenbruch am 20.Februar 2026. Im Vereinsheim am Kiebitzsee begrüßte sie hierzu 39 Wahlberechtigte aus der in 2025 auf 116 angewachsenen „Rot-Blauen“ Mitgliederschar.
Dem die Erfolge des letzten Jahres Revue passierenden Abteilungsberichtes, schlossen sich die Ehrungen an. Neben neun Mitgliedern, die für 15- beziehungsweise 25-jährige Mitgliedschaft im Deutschen Schützenbund geehrt wurden, gab es auch deren zwei für 40 Jahre. Es waren dies Wolfgang Juchem und Teja Müller. Darauffolgend berichtete Kassenwartin Sabine Noordhof über die Finanzen der Bogensparte.
Nach dem Bericht der Kassenprüfer entlastete die Versammlung den Vorstand einstimmig. Bei den anschließenden Wahlen wurden die Abteilungsleiterin Christine Janßen und Kassenwartin Sabine Noordhof in ihren Ämtern für weitere zwei Jahre bestätigt. Die seit 2014 die Geschicke der Bogensparte leitende Christine Janßen geht somit in ihre siebte Amtsperiode. Als zweiter Kassenprüfer wurde Wolfgang Juchem gewählt.
Nach einigen Gesprächen zum Tagesordnungspunkt „Anträge und Verschiedenes“ schloss die Veranstaltung um 20.30 Uhr.


