SCW-Trio bei Para-LM in Lingen

Zweimal Gold sowie einmal Silber – mit der reinen Medaillenausbeute bei den Landesmeisterschaften in der Hallenrunde in Lingen können die Paras des SCW mehr als zufrieden sein. Ob die dabei erzielten Ringzahlen jedoch für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft in Gera ausreichen, muss sich erst noch zeigen.

Der konkurrenzlose, durch eine Augenoperation Trainingsrückstand aufweisende Compoundschütze Karl-Heinz Busse (495 / Senioren B) blieb bei seinem Erfolg seit längerem erstmals wieder unter 500 Ringen. Am Ende ebenfalls die Landeskrone in den Händen haltend, brachte es die deutsche Vizemeisterin im Freien, Sabine Noordhof, mit ihrem Blankbogen auf 309 Ringe. Schwerwiegende Materialprobleme an ihrem Sportgerät hatten das Schießen der Seniorin A immens beeinträchtigt.

Nach den ersten 30 Pfeilen wie seine beiden Clubkameraden auf Kurs Titelgewinn, wurde Blankbogner Dieter Fröhlich zum Ende hin noch abgefangen. Seinem ärgsten Konkurrenten bei den Senioren A, Albert Stollte vom BSC Clauen, musste sich der Wietzenbrucher Routinier mit 422 zu 426 Ringen beugen. Das Podest vervollständigte Gerhard Buchweiz (362) vom Süderneulander SV.