8 Bogner des SCW starteten in Deutsch Evern

Am vergangenen Sonntag fand bei sonnigem Wetter zum Abschluß der Freiluftsaison ein 30-Meter Turnier in Deutsch Evern bei Lüneburg statt. Auf 2 Gruppen verteilt nahmen insgesamt knapp 60 Schützinnen und Schützen an dem Turnier teil. Dabei galt es, in 2 Durchgängen insgesamt 72 Wertungspfeile auf eine Entfernung von 30 Meter möglichst mittig im Gold zu platzieren.

Für den SC Wietzenbruch gingen Lutz Taxweiler und Christian Schlichtmann mit dem olympischen Recurvebogen in der Masterklasse an den Start. Dabei schloß der erst seit 1 Jahr bogensporttreibende Lutz Taxweiler mit einer persönlichen Bestleistung auf dem 4. Platz ab. Sein Vereinskollege Christian Schlichtmann belegte vor ihm in der Endwertung den 3. Platz.

In der Damenklasse Blankbogen trat Christin Alonso für den SCW an die Schießlinie und belegte bei ihrem erst zweiten Turnier auf Anhieb den 1. Platz. Ebenso erfolgreich war in der Damenmasterklasse Blankbogen Karen Meyer. Die erfahrene Schützin konnte hier auch den Preis für den 1. Platz entgegennehmen. Ihre Vereinskollegin Sabine Noordhof belegte hier den 4. Platz. In der Herrenklasse Blankbogen trat Kai Meyer für den SCW an und belegte im Endklassement den 2. Platz. Ebenfalls mit dem Blankbogen, aber in Masterklasse, traten Jorge Alonso und Ralf Taubald an. Hier schloß Jorge auf dem 3. Platz ab und Ralf belegte den 9. Platz.

Insgesamt war die Turnierteilnahme für die Bogner des SCW also sowohl mit dem olympischen Recurvebogen als auch mit dem Blankbogen als erfolgreich zu bewerten. Bei allen 8 Schützen stand aber, und so soll es auch sein, der Spaß am Bogensport im Vordergrund.