Drei deutsche Rekorde beim 47. Heide-Turnier

Seinem Ruf als ein Platz für Rekorde machte der Bogensportplatz des SC Wietzenbruch am Kiebitzsee einmal mehr alle Ehre. Drei neue Deutsche Rekorde sowie die Einstellung eines weiteren waren die Highlights des 47.Heide-Turniers. Bei der internationalen rekordberechtigten World-Archery 1440er-Runde ließ insbesondere Nationalkader Florian Unruh seine Klasse aufblitzen. Über 144 Pfeile schraubte der Recurveschütze vom SSC Fockbek den von ihm selbst gehaltenen Rekord auf 1351 Ringe und setzte mit 343 Ringen auch auf 50m eine neue Bestmarke. Zudem egalisierte er mit 357 Ringen den 24 Jahre alten Rekord auf 30m. Für die dritte nationale Bestmarke sorgte Cicek Akcakaya vom SV Hausbruch. 359 Ringe sind jetzt der neue Rekord auf 30m bei den Compound Master Damen.