Jagdturnier des SCW hat einfach Kultstatus

Der Countdown läuft: am Sonntag fällt der Startschuss für das 39. Jagdturnier der Bogensparte des SC Wietzenbruch. Etwa 230 Jünger Robin Hoods machen dann für einen Tag aus dem Bogensportareal rund um den Kiebitzsee das Mekka des 3D-Bogensports.

Bei einem der größten eintägigen 3D-Turniere Deutschlands werden neben Nationalkaderschützen und Teilnehmern der Deutschen Meisterschaft vom vergangenen Wochenende auch 33 Celler ihre Bögen spannen. In 38 Gruppen begeben sich die Schützinnen und Schützen von 9.00 Uhr bis ca. 16.00 Uhr auf die Pirsch. Als Ziele dienen auf den 36 Schießbahnen harmonisch in die Landschaft eingepasste dreidimensionale Tiernachbildungen aus Kunststoff.

Wie bei der Deutschen Meisterschaft im Feldbogenschießen an gleicher Stelle wurde auch beim 3D-Turnier an die Zuschauer gedacht. Sie können die Sportlerinnen und Sportler an ausgewählten Schießständen aus sicherer Entfernung bei der Ausübung ihres Sportes beobachten.