Paape nervenstark zum Titel

Mehr Spannung geht nicht – Blankbogner Ulrich Paape krönt sich mit den letzten drei Wertungspfeilen zum Landesverbandsmeister in der WA Feldbogenrunde. An seinem abschließenden 24ten Wettkampfstand, einer achtzehn Meter entfernten Scheibe mit 60 Zentimeter Auflage im Durchmesser, fängt er den bis dahin führenden Andreas Staszewski vom SV Nienhagen noch ab.

Während der fünffache deutsche Meister aus Nienhagen 5, 5 und 4 Ringe erzielt, kontert Ulrich Paape nervenstark mit zwei Zentrumstreffern in der Sechs sowie einer Vier. Diese nahezu perfekte Serie im Herzschlagfinale ließ den SCWler mit insgesamt 292 Ringen an Andreas Staszewski (291 / 3.Platz) vorbeiziehen. Auf Glückwünsche zum Sieg in der Masterklasse musste Ulrich Paape jedoch etwas warten, da mit Andreas Uthoff (BSC Clauen) ein weiterer Schütze 292 Ringe erzielt hatte. Erst nach Auswertung der 6er, die Paape mit 11:8 für sich entschied, stand der Erfolg des „Rot-Blauen“ fest. Die weiteren Wietzenbrucher Starter im 17-köpfigen Teilnehmerfeld belegten die Ränge 6., 7., 8. und 16. Es waren dies Dieter Fröhlich (256), Roland Kootz (249), Michael Prieß (248) und Teja Müller (184).

Im Vorjahr erstmals Meister bei den Herren Blankbogen, bestieg Wietzenbruchs Christoph Eberl (285) erneut das Podium. Diesmal musste sich der 34-jährige jedoch mit der Silbermedaille zufrieden geben. Ein Ring trennte ihn am Ende vom neuen Meister Christian Cordes (286 / SV Doenhausen) und damit einer erfolgreichen Titelverteidigung. Im Duell um Bronze unterlag der zweite SCWler im Feld, Dominik Debernitz, einem Bogner des BSC Clauen, Steffen Rischen, mit 250:237 und wurde Vierter.

In der vom Nationalkader Henning Lüpkemann (SV Loccum) mit dem Tagesbestwert von 421 Ringen gewonnenen Herrenklasse Compound, kam Wietzenbruchs Jan-Erik Noordhof (329) im Endklassement auf Rang fünf.