Wietzenbrucher Bogner mit Medaillenausbeute bei DM zufrieden

Einmal Silber und zweimal Bronze konnten die Aktiven des SC Wietzenbruch bei der Deutschen Meisterschaft Para Bogensport in Lingen in Empfang nehmen. Karl-Heinz Busse errang die Vizemeisterschaft und Dieter Fröhlich wurde im Einzel wie auch mit der Landesauswahl Dritter.

LINGEN. Bereits fünf Wochen nach einem größeren Eingriff kehrte Karl-Heinz Busse am Samstag zum Saisonhöhepunkt in der Halle an die Schießlinie zurück. Noch nicht vollends belastbar, wurde ihm zur Trefferaufnahme und dem Pfeileziehen ein Agent an die Seite gestellt. In der Disziplin Compound duellierte sich der 71-jährige bei den Senioren B mit Horst Hofstadt vom den BS Opladen und unterlag diesem äußerst unglücklich nach zwei Fahrkarten mit 517:535 Ringen.

Sehr schwer kam Blankbogenschütze Dieter Fröhlich in den Wettkampf. Der Landesmeister lag nach den ersten 30 Pfeilen in der Seniorenklasse A lediglich auf Platz fünf. In Durchgang zwei vermochte sich der Routinier jedoch zu steigern und konnte mit den letzten Schüssen noch zwei Kontrahenten überflügeln. Für 413 erzielte Ringe gab es am Ende Bronze. Im gleichen Glanz schimmerte auch seine Medaille im Mannschaftswettbewerb der Landesverbände. An der Seite von Axel Winkelmann (VfL Grasdorf) und Detlef Dirks (Süderneulander SV) holte er für den Behindertensportverband Niedersachsen Rang drei.

Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung nach der Pause, reichte es für Sabine Noordhof nicht zum Sprung auf das Podium. Sie belegte mit 331 Ringen den undankbaren vierten Platz in der Klasse der Seniorinnen A Blankbogen.